23.04. und 30.04.2016 – Spieltage in Leutershausen und Ladenburg


20160409_114502

Bei dieser Altersklasse wird eine Spielrunde ausgetragen. Hier steht nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern es spielen alle Kinder dieser Altersstufe auf dem Sportplatz Fußball.
Interessant sind die verschiedenen Spielformen.
Bei 4 gegen 4 spielen die Kinder aus verschiedenen Vereinen in zuvor ausgelosten Mannschaften zusammen. Die Vereinsmannschaften sind durch dieses Verfahren aufgelöst. So spielen Mädchen und Jungs der teilnehmenden Vereine wie früher in bunt zusammengemischten Teams Ihren Fußball.
Die Spielform 5 gegen 5 bereitet die Kinder auf die nächste Altersklasse der E-Junioren vor. Hier spielen die Teams der Vereine gegeneinander. Auch hier steht der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund.
Der erste Spieltag fand auf dem heimischen Sportplatz in Leutershausen statt. Mit gleich zwei Mannschaften ist der FVL vertreten. Weitere teilnehmende Mannschaften sind an allen Spieltagen:
FV 03 Ladenburg 1+2
Phönix Mannheim 1+2+3
C Blumenau 1+2+3
Zum zweiten Spieltag in FV 03 Ladenburg hatte Petrus seine Schleusen weit geöffnet.
Aufgrund des schlechten Wetters wurde dieser Spieltag kurzfristig vorort abgesagt, doch bei unserer Ankunft hörte es für einige Zeit auf zu regnen und somit wurde kurz entschlossen ein Trainingsspiel zwischen dem FV 03 Ladenburg und dem FV Leutershausen mit anschließendem Elfmeterschießen ausgetragen
Die Jungs und unsere Mädchen waren sehr glücklich darüber, dass sie doch noch spielen konnten
Es spielten an beiden Spieltagen: Ben Bläker, Elias Enkler, Timo Glatzel, Leonard Huth, Erdit Ibrahimi, Robin Lumma, Ali Majed, Jonathan Meyer, Hamid Moradi, Naima Reitzel, Dominik Rieger, Nikoloz Vardanashvili
Weitere Spieltage dieser Frühjahrsrunde sind am:
30.4.2016 bei Phönix Mannheim
07.05.2016 bei SC Blumenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.