Alte Herren


Unsere AH-Abteilung

Bereits im Jahr 1970 gründeten frühere aktive Spieler des FVL eine AH-Abteilung im FV 1922 Leutershausen. Der Zusammenhalt dieser AH dauerte aber leider nur bis 1972, dann kam es zur Auflösung.

Im WM Jahr 1974 wurde dann die heutige AH-Abteilung im Fußballverein neu gegründet. Das erste Training absolvierte diese AH am 28. Mai 1974 auf der neu eröffneten Sportanlage an der Heddesheimerstrasse. Von diesem Zeitpunkt an wurden Jahr für Jahr eine grosse Anzahl von Freundschaftsspiele ausgetragen.

Ende der siebziger Jahre wurden dann auch Hallenturniere für AH Mannschaften populär und auch in Leutershausen wurden Hallenturniere in der Heinrich Beck Halle ausgetragen.

1982 fiel dann die Entscheidung, statt eines Hallenturniers ein Feldturnier für AH Mannschaften auszurichten. Dieses Bergstrassenturnier für AH Mannschaften wird bis heute noch jeweils im Mai durchgeführt.

Die Abteilungsleitung wird jedes Jahr neu gewählt und dem AH-Präsidenten werden durch die AH-Generalversammlung Mitglieder zur Seite gestellt, die eigenverantwortlich Aufgaben im Bereich Spielbetrieb und Geselligkeit übernehmen.

Diese Struktur hat sich bis heute bestens bewährt, und ein intensiver Spielbetrieb sowie zahlreiche Ausflüge und Festivitäten beweisen dies Jahr für Jahr.

 

AH-Leitung:

Präsident

Günter Sauer
06203 – 43160

Trainer

Karlheinz Durath

Kassierer

Thomas Morast

Orga-Team

Michael Haardt
Marc Schuster

Spielausschuss :

Volker Maier
06201-507500
0170-7133456

Matthias Bock

0172-6357682

AH - 2013