E-Junioren: VfB Gartenstadt 2 – FV Leutershausen 4:5 (4:3)


Gelungener Rückrundenauftakt der E-Jugend beim VfB Gartenstadt

Am heutigen Samstag begann auch für unsere E-Jugend die Rückrunde. Wie in diesem Jahrgang noch üblich, wurden die Staffeln auf Basis der Vorrunde neu sortiert.
Nach einem etwas zerfahrenen Anfang musste man nach ein paar Minuten bei der ersten Ecke des VfB Gartenstadt leider gleich ein Eigentor hinnehmen. Unsere Jungs ließen sich jedoch davon nicht unterkriegen und man dreht das Spiel schnell auf ein 2:1. Nach dem Ausgleich und der wieder errungenen Führung ließ man sich jedoch zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel aus der Hand nehmen und ging mit einem 3:4 in die Pause.
Nach der Pause tat man sich lange schwer gegen die VfB’ler. Doch man schaffte zur Mitte der zweiten Hälfte den verdienten Ausgleich und 8 Minuten vor Schluss gar den Führungstreffer. Anschließend machten die Gegner noch einmal kräftig Druck und man hatte bei drei Lattentreffer der VfB’ler auch viele Glück. Unsere Jungs selbst vergaben bei mehreren Kontern leider die Chance den Sieg früher zu sichern.
Verdient und mit vielen Kampf hat man schließlich das Spiel gewonnen und die ersten drei Punkte der Rückrunde eingefahren.

Wie in der E-Jugend noch üblich, wird das Spiel in den offiziellen Statistiken mit einem 1:0 für den FVL gewertet. (JG)

Tore: Dominik, Elias und Timo

FVL: Lasse v. S. (Tor, 1. Hälfte), Marius M. (Tor, 2. Hälfte), Erdit I., Lukas R., Dominik R., Elias E., Timo G., Peter D. und Ali M.

Vorschau:

Samstag 24.03.2018
18:00 Uhr: SKV Sandhofen – FV Leutershausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.