FV Leutershausen – SC Käfertal 5:2 (2:1) 2


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FVL!!🍺🎉💪

Es ist endlich geschafft!! 🤘Der FVL steigt in die Kreisliga auf!! 🥂🎉 Durch einen 5:2 (2:1) Erfolg über den SC Käfertal sicherte sich die Matthes/Bopp Truppe am letzten Spieltag durch den Heimsieg den Platz an der Sonne in der Kreisklasse A2!! 😝Bei super Wetterbedingungen und gut 250 Zuschauer auch gleich der Schock für den FVL. Die Gäste gingen gleich durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des FVL mit 0:1 in Führung (4.). Der FVL spielte in der Folge sein Spiel wie von den Trainern vorgegeben und kein anderer als Stefan Matthes setzte in der 11. Minute zu einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern an und versenkte den Ball im rechten Torwinkel – Hammer!!! Solch einen Treffer machst Du normalerweise nur einmal in deiner Fußball-Karriere, so Spielaußschuss Durath. Der FVL musste trotzdem auf die Konter von Käfertal aufpassen, die immer wieder gefährlich vor Torwart-Titan Marko Miskovic auftauchten. Doch der FVL hat ja die Lebensversicherung in Tobias Kolb. Dieser nagelte das Leder in seiner gekonnten Manier in die Maschen zum vielumjubelten 2:1 (26.). Jetzt war der Bann wieder gebrochen. Man merkte den Spielern förmlich die Erleichterung an!! Der FVL hatte das Spiel nun im Griff und so ging man auch in die Pause. Nach der Pause das gleiche Spiel, der FVL machte das Spiel und hatte auch gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 61. Minute ehe Spielertrainer Sven Bopp das vorentscheidende 3:1 für den FVL erzielte. Die Fans waren aus dem Häuschen!! Sechs Minuten später dann aber nochmal ein Dämpfer für die Hausherren. Der SC Käfertal kam nochmal auf 3:2 heran (67.).

Aber der FVL hat noch in Person von Stefan Matthes einen herausragenden Spieler der seine Leistung heute am letzten Spieltag mit dem 4:2 krönte (73.). Mit den beiden Treffern hatte Matthes maßgeblichen Anteil am heutigen Heimsieg, so Vorstand Marcel Fischer. Das 5:2 durch Habib Arifi war dann noch das I-Tüpfelchen auf den heutigen Sieg und gleichzeitigen Aufstieg. Der wiederum gut leitende Schiri Ibrahim Kilic pfiff die Party dann ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr!! Nach 6 Jahren Zugehörigkeit in der Kreisklasse A2, steigt der FVL wieder verdient in die Kreisliga auf!! 💪Man feierte den Aufstieg noch ausgelassen im Stadion ehe man mit einem Autocorso durch das Ort den Abend im Gasthaus zur Bergstraße ausklingen ließ.

Euer FVL1922 👍⚽️

(Bild. Sascha Lotz)

(Bild: Sascha Lotz)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “FV Leutershausen – SC Käfertal 5:2 (2:1)

  • Günter Sauer

    Danke an die Mannschaft, den beiden Trainern und allen Veantwortlichen für die letzten super Spiele.Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein.Freue mich jetzt schon auf die Bezirksliga.Toll gemacht.