SC Rot-Weiß Rheinau – FV Leutershausen 3:1 (2:0)


Im Spitzenspiel des 12. Kreisligaspieltags MA hatte der FVL bei Rot-Weiß Rheinau keine Chance. Die Bergsträßer gingen mit 3:1 (3:0) baden.

Ersatzgeschwächt fuhr man zu den Mannheimer Vorstädter. Zu Beginn des Spiels konnte man keine spielerischen Unterschiede erkennen. Doch ab der 24. Minute änderte sich die Situation. Rheinau ging durch einen schönen Spielzug durch Barancek-Fischer mit 1:0 in Führung. Ab jetzt merkte man das Rheinau zurecht an der Tabellenspitze steht. Schöne Spielzüge, kombiniert durch feines Direktspiel, prägte in Folge das Spiel. Der FVL musste in der Abwehr ein uns andere Mal klären. Man hatte aber mit Jens Kanzler einen soliden Rückhalt!
Wieder kam Rot-Weiß Rheinau durch einen schönen Spielzug vors FVL Gehäuse und es stand 2:0 durch Vullo (30.).
Die mitgereisten FVL-Fans waren bedient!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Gleiches Spiel nach der Pause. Rheinau machte das Spiel und der FVL verteidigte.

Wieder war es Barancek-Fischer der in der 53. Minute das 3:0 mit seinen Doppelpack schnürte.

Sehenswertes konnte man vom FVL nicht sehen..bis zur 53. Minute. Im Getümmel im Strafraum der Rheinauer viel auf einmal ein FVL-Spieler (Dennis Kupfer). Der sehr gut leitende Unparteiische Luca-Can Nardi zeigte auf den Punkt. Sabri Dalman verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:1 Anschlußtreffer (56.).

Jetzt roch der FVL nochmal Lunte, aber man scheiterte immer wieder an der Rheinauer Abwehr.
So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Mannheimer Vorstädter.

Nächste Woche am 11.11.18 um 14:30 gastiert der FC Germania Friedrichsfeld an der Heddesheimer Straße mit dem früheren spielenden Waldhofspieler und jetzigem Friedrichsfeld Trainer Matthias Dehoust.

Die Jungs um die Mannen Matthes/Bopp brauchen jetzt Eure Unterstützung. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs. Ihr seid unser 12. Mann!!

Beim Heimspiel gegen Friedrichsfeld ist wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vielen Dank hier an Familie Apfel-Keil für die Organisation!

Euer FVL1922 🤗⚽

Harte Zweikämpfe waren Gang und gebe im Spitzenspiel der Kreisliga MA am 12. Spieltag zwischen Rheinau und dem FVL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.